Zum Inhalt springen

Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre

Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre Lektionen für Servicemanager Bernd Stauss „Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) und die DATEV eG haben Leitfaden „“Verschlüsselung von E-Mails““ publiziert. Er richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der E-Mail-Sicherheit, insbesondere über die Mailverschlüsselung.“ „Der im April 2013 vorgestellte Entwurf eines BMF-Schreibens Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)““ wird in der Wirtschaft durchweg kritisch gesehen. So leht der BITKOM den Alleingang der Finanzverwaltung bei der elektronischen Buchführung ab und sieht zusätzliche Kosten und neue Bürokratie auf die Unternehmen zukommen. Die Wirtschaftsprüfer, sehen die Rechtslage deutlich verschärft und dies einseitig zu Lasten des Steuerpflichtigen. Die Steuerberater fordern eine umfassende Überarbeitung des Entwurfs.“““

So weit möglich, halten Sie in dieser Auswertung nicht nur fest, wer und wie oft sie empfiehlt, sondern auch mit welchen Worten die Mandanten Ihre Kanzlei positiv beschreiben. Dadurch erkennen Sie Ihre Stärken und den Nutzen aus Mandantensicht und können das bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit weiter verwenden, z.B. als Argumente auf Ihrer Homepage. Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre


Dieser Artikel erschien erstmalig am 25.11.2013 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.