„Steuerberaterstudie „“Mandanten ziehen Bilanz““ für Newsletterleser zum Vorzugspreis“
Die Haftung des Steuerberaters für Falschberatung gehört zu den brisanten Themen der Wirtschaftspraxis, insbesondere vor dem Hintergrund der Verjährungsregelungen und da der Schadenseintritt (eine höhere Steuerbelastung) mitunter erst sehr viel später eintritt als die fehlerhafte Beratung. Durch das Gesetz zur Modernisierung des Schuldrechtes sowie durch das Verjährungsanpassungsgesetz hat das Verjährungsrecht innerhalb und außerhalb des Bürgerlichen Gesetzbuches wesentliche Änderungen erfahren. Im Rahmen dieser Monographie wird speziell die Verjährung der gegen den Steuerberater gerichteten Schadenersatzansprüche behandelt. Möchten Sie als Steuerberater, dass Ihre Mandanten das ganze Jahr über an Sie denken? Und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen haben? Dann sollten Sie ihnen den neuen NWB Kalender Steuerberater-Cartoons 2013 schenken. Steuerberater Schmidt spielt hier die Hauptrolle. Er führt Ihre Mandanten in 12 amüsanten Cartoons durch das Jahr – mit einer guten Portion Selbstironie und einem wachen Auge für die alltäglichen Dinge des Lebens.
Mein Vorschlag: Donnerstag nach der Mittagspause. Warum? Donnerstagnachmittag wird die Zeitplanung für die nächste Woche gemacht und die Erkenntnisse des Controlling können sofort mit eingearbeitet werden. Das lässt Ihnen auch Freitag genug Zeit, die Termine mit Mitarbeitern und Mandanten zu koordinieren. Mandanten ziehen Bilanz
Dieser Artikel erschien erstmalig am 29.05.2013 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.