Zum Inhalt springen

Schadenersatzansprüche gegen den Steuerberater

Schadenersatzansprüche gegen den Steuerberater Grundlagen und Verjährung nach altem und neuem Recht Ute Gabriel Der Markt für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs- dienstleistungen befindet sich in einem grundlegenden Umwandlungsprozess. Wer sich dieser Entwicklung stellt, wird großen Nutzen daraus ziehen können. Wichtiger denn je wird es werden, eine entsprechende Wettbewerbsstrategie sowie eine dazu passende Marketingstrategie zu entwickeln. Das Internet mit seinen umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten steht im Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten in diesem Buch aus dem Springer Gabler Verlag. Buchvorabdruck aus “Kanzleimanagement in der Praxis”: “Ihr Auftraggeber muss Sie mögen” (WirtschaftsWoche, 23.09.2012) Ein Jäger und Sammler von Kanzleien (Welt am Sonntag, 02.09.12) Steuerberater und Mandanten müssen noch viel vorbereiten (haufe.de, 10.07.2012)

Beispiel: Jahresumsatz 520.000 Euro, Sollumsatz pro Woche 10.000 Euro. Forderungsquote Durchschnitt delfi-net lt. Benchmarking 2008: 17,5 % Schadenersatzansprüche gegen den Steuerberater


Dieser Artikel erschien erstmalig am 28.02.2013 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.