Qualitätsmanagement – ein Aufklärungsroman Was Steuerberater schon immer über QMS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten Angela Hamatschek, Klaus P.Knorr und Gerd J. Merz Das Thema Qualitätsmanagement ist zwar bereits in aller Munde, aber bei vielen Steuerberatern herrscht noch Ungewissheit darüber, was sich wirklich dadurch verändert und ob sich der Weg lohnt. Die Kanzlei Romberg & Gräf durchläuft in diesem Roman den gesamten Prozess mit allen Höhen und Tiefen. Die Skepsis zu Beginn, Widerstände der Mitarbeiter, erste Erfolge, der kontinuierliche Verbesserungsprozess und andere Faktoren zeigen, wie ein QMS als lebendes System etabliert werden kann – trotz aller Hindernisse. Das Thema Qualitätsmanagement ist zwar bereits in aller Munde, aber bei vielen Steuerberatern herrscht noch Ungewissheit darüber, was sich wirklich dadurch verändert und ob sich der Weg lohnt. Die Kanzlei Romberg & Gräf durchläuft in diesem Roman den gesamten Prozess mit allen Höhen und Tiefen. Die Skepsis zu Beginn, Widerstände der Mitarbeiter, erste Erfolge, der kontinuierliche Verbesserungsprozess und andere Faktoren zeigen, wie ein QMS als lebendes System etabliert werden kann – trotz aller Hindernisse.
Die drei Autoren und Kanzleiberater erzählen diese fiktive Geschichte unterhaltsam und plaudern dabei aus dem Nähkästchen ihrer langjährigen Beratungserfahrung. Bestellung Hier Qualitätsmanagement – ein Aufklärungsroman
Dieser Artikel erschien erstmalig am 26.03.2009 auf der Internetseite von Gerhard Schmidt (IT-Forum steuerberater-mittelstand.de) und wird hier archiviert.