Selber buchen per Web-App und dazu Steuerberatung zum Festpreis. Das ist das Konzept hinter felix1.de – die neue Marke der ETL-Gruppe wurde jetzt in Frankfurt vorgestellt.
„Die heutigen Unternehmer wollen online ihre Buchhaltung erledigen wie sie es auch schon vom Banking gewohnt sind“, sagt StB Marc Müller, ETL-Vorstand. „Wir bieten diesen Unternehmern günstige online-Beratung zum Festpreis plus die Sicherheit einer persönlichen Beratung vor Ort durch unsere derzeit 150 felix1-Kanzleien bundesweit.“
Mit SageOne lässt sich die unter anderem die Buchhaltung, Rechnungserstellung, Lohnabrechnung, das Controlling sowie die Kunden- und Lieferantenverwaltung in der Cloud erledigen, online-Archivierung inklusive. Zusätzlich können SageOne-Kunden jetzt Steuerberatungs-Leistungen dazu buchen.
Die Kosten: SageOne ab 16,95 Euro mtl. und die Steuerberatung ab 29 Euro mtl.. Die Kosten für die Beratungspakete hängen unter anderem vom Jahresumsatz und den gewünschten Leistungen ab. Per Schieberegler auf der Internetseite lassen sich die Kosten kalkulieren. Weitere Dienstleistungen wie Einkommensteuererklärungen lassen sich darüber hinaus individuell vereinbaren.
Diese Kooperation steht ausschließlich ETL-Kanzleien offen. Entscheidet sich eine ETL-Kanzlei zum Mitmachen, wird am Ort parallel zur bestehenden Kanzlei eine felix1-Niederlassung eröffnet. Aus den derzeit 170 felix1-Steuerberatern und Steuerberaterinnen an 150 Standorten sollen bis zum Jahresende 400 werden.
Korrektur: In einer früheren Version des Textes war der Startpreis für SageOne mit 5,50 Euro angegeben. Das ist allerdings nur ein Aktionspreis für das Faktura-Modul. Eine vollständige Buchhaltung ist mit dem Paket für 16,95 Euro möglich.
Das Video zur gestrigen Pressekonferenz in Frankfurt: http://t.co/QKHxF11TxK So geht #Steuerberatung heute.
— Marc Müller (@MarcMueller_ETL) August 21, 2014