Ärzte geben zu: Große Wissenslücken bei der Umsatzsteuer Nicht repräsentative Umfrage von ETL unter Ärzten: Umsatzsteuerfragen erschweren die Vermarktung von Präventions-Leistungen.
Schwerpunktthema im Oktober bei der XING-Gruppe "DATEV verbindet" | DATEV-Blog Zusammenfassung der Diskussion rund um Kanzleimanagement und Controlling in der Datev-Gruppe auf xing.
100.000 Kontenabruf-Ersuchen beim Bundeszentralamt für Steuern Bundesbeauftragter für den Datenschutz Peter Schaar: „In den Folgejahren wurden die Befugnisse zum Abruf stark ausgeweitet: Finanzämter, Sozialdienststellen, Jobcenter, Gerichtsvollzieher und viele andere Behörden nutzen inzwischen das Abrufverfahren. Das Argument des Kampfs gegen den Terrorismus diente – wie wir jetzt wissen – als eine Art Türöffner zu den Kontodaten. Wie Prüfungen der Aufsichtsbehörden ergeben haben, fehlen oftmals sogar die Begründungen für den konkreten Abruf und Benachrichtigungen der Betroffenen unterbleiben. Ich sehe den Gesetzgeber in der Pflicht, die Befugnis zum Kontenabruf zu überprüfen und auf das unbedingt erforderliche Maß zurückführen." Ich auch.
Fragen rund ums Erbe Teil 1 – Erben-Ratgeber Erbenratgeber.de fällt mir immer wieder mit gut verständlichen Texten rund um Erbschaftsfragen auf.
Rödl & Partner baut Compliancepraxis weiter aus | Rödl & Partner Neuer Bereich Wirtschaftsstrafrecht in Berlin mit Hakki Çelik und Dr. Susana Campos Nave von Buse Heberer Fromm. Dr. Janika Sievert wechselt von Leitner & Partner ins Nürnberger Compliance-Team
Allgemeine Steuerpolitik und Steuerverfahren – Gesetzgebung & Politik – Steuern – haufe.de Steuerpläne im Koalitionsvertrag
Stotax: Große Koalition: Die steuer- und finanzpolitischen Vereinbarungen im Koalitionsvertrag
Bundesfinanzministerium – Reden und Interviews – Deshalb ist der Haushalt solide finanziert Schäubles Einschätzung zum Koalitionsvertrag: Ein guter Kompromiss.
Der Postillon: Deutsche Post gibt Jubiläumsmarkenserie "Fünf Wochen Koalitionsverhandlungen" heraus